Meine Songs: 


SEVERINE

SEVERINE:

Bürgerlicher Name
Josiane Grizeau
Geburtsort: Paris
Sternzeichen: Waage
Ausbildung: Gymnasium, Abitur, Universität
Englisch & Französisch
Wollte ursprünglich Lehrerin werden
Wohnort: Lebt mit Sohn Anthony in Paris

                                                

Bereits als Teenager sang sie in verschiedenen französischen Bands. 1969 nahm sie ihre erste Platte auf und wurde in Frankreich innerhalb kurzer Zeit zu einer populären Interpretin.

Der 3. April 1971 wurde ihr Tag. Sie vertrat Monaco beim GRAND PRIX EUROVISION DE LA CHANSON. Ihr Titel un banc, un arbre, une rue ( Mach die Augen zu ) belegte den ersten Platz. Über zwei Millionen Tonträger wurden von diesem Titel verkauft. Von da an wurde der Name SEVERINE auch in Deutschland zu einem Markenzeichen. Unzählige Hits folgten, von denen die meisten über eine Million mal verkauft wurden.

SEVERINE zählt damit zu den populärsten und erfolgreichsten Künstlern in Deutschland. Bis zum heutigen Tag wurden mit SEVERINE 12 Langspielplatten und mehr als 60 Singles veröffentlicht. Professionalität und Stimme zeichnen diese Künstlerin aus. SEVERINE gehört auch zu der kleinen Gruppe von Interpreten, die in der Lage sind "live" mit einer Big Band zu arbeiten. Stimme, Ausdruckskraft und Interpretation zeichnen diese sympathische Künstlerin aus. Mit ihrem natürlichen Charme und ihrem Können versteht es SEVERINE immer wieder, das Publikum für sich zu gewinnen. Das belegen auch die permanenten TV - , Rundfunk - und Bühnenauftritte, die für die Beliebtheit dieser Künstlerin sprechen.

Nunmehr fast 20 Jahre dauert die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Ihrem Produzenten und Songwriter Peter Dörr, der die Titel für SEVERINE sozusagen maßschneidert. So auch die aktuelle Produktion - "Nur wenn Menschen sich versteh' n" - bei der uns viele namhafte Musiker unterstützt haben und die sicher wieder ein Erfolg für SEVERINE werden wird.


CARIBIC Peter Dörr Records · Karlstr. 6 · 77815 Bühl - Moos · Germany · Tel: 07227 - 3085 Fax: 07227 - 8386

© Colours & Light Music Peter Dörr Musikverlag · Karlstr. 6 · 77815 Bühl - Moos · Tel: 07227 - 3085 Fax: 07227 - 8386

Internet: www.caribic-records.de   E-Mail: caribic@caribic-records.de

Mitglied der Deutschen Landesgruppe der IFPI · International Federation of the Phonographic Industry ·

Mitglied im Bundesverband der Phonographischen Wirtschaft e.V.